Karriere bei IPC-Computer

Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir haben uns auf den Verkauf von Notebook-Ersatzteilen und Reparaturen von Notebooks spezialisiert. Wenn Sie teamfähig sind und auch Verantwortung übernehmen können, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.

Unternehmerisches Denken und kreative Lösungswege zu finden, zählt zu unserer Haupteigenschaft.

Sie sind ehrgeizig und wollen gerne in unserem Team arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und sicheren Sie sich eine spannende und erfolgreiche Zukunft in einem tollen Team.

Bewerbungen gerne per E-Mail an: karriere@ipc-computer.de


Wir suchen

  • Kaufmann/-frau im Bereich Kundenservice in Vollzeit
  • Kaufmann/-frau im Bereich Kundenservice in Teilzeit

Ausbildungsberufe

Wir bieten Ausbildungsplätze in einem jungen und dynamischen Team für engagierte Mitarbeiter mit technischem Interesse und guten PC-Kenntnissen an. Folgende Berufe können Sie im Rahmen einer Ausbildung in unserem Betrieb erlernen:


Stimmen unserer Auszubildenden und Ausbilder

Helena Kälble - Auszubildende

Helena Kälble

Auszubildende

Hallo, ich heiße Helena Kälble, bin 19 Jahre jung und habe im September 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der IPC-Computer Deutschland GmbH begonnen.

In der Ausbildung bei IPC gefällt mir, dass ich von Anfang an Verantwortung übertragen bekomme und in das Unternehmen integriert werde. Durch das tolle Arbeitsklima fühle ich mich seit dem ersten Tag wohl. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten nehmen sich sehr viel Zeit für die Azubis und sind immer für mich da. Besonders interessant finde ich, dass ich in der Ausbildung Einblick in alle Abteilungen bekomme und so das ganze Unternehmen kennenlerne.


Dominik Zietzer - Auszubildender

Dominik Zietzer

Auszubildender

Hallo, ich heiße Dominik Zietzer, bin 18 Jahre jung und habe im September 2016 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei IPC-Computer begonnen.

Die Ausbildung bei IPC-Computer ist sehr abwechslungsreich gestaltet und interessant. Nebenbei herrscht eine äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre.


Willi Wagner - Ausbilder

Willi Wagner

Ausbilder

Hallo, ich heiße Willi Wagner, bin 34 Jahre alt und bin Ausbilder bei IPC-Computer.

Was mir besonders gut an meinem Beruf gefällt ist der Umgang mit jungen Menschen sowie die abwechslungsreiche Tätigkeit. Der Umgang mit jungen Menschen bereitet mir bereits seit vielen Jahren Freude, weshalb ich seit über 10 Jahren Fußballtrainer bin. Ich habe 2017 meine Ausbilder-Prüfung gemäß AEVO bei der IHK erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem Ausbilder bei IPC-Computer. Ich freue mich sehr darüber, wenn ein Auszubildender nach seiner dreijährigen Ausbildung weiterhin bei IPC-Computer arbeitet und Verantwortung übernimmt. Als Ausbilder begleite ich unsere Auszubildenden die volle Zeit ihrer Ausbildung und kümmere mich währenddessen nicht nur darum die Fachkräfte von Morgen auszubilden sondern auch um Anliegen unserer Auszubildenden.


Adrian Singler - Ehm. Auzubildender

Adrian Singler

Ehm. Auzubildender

Hallo, ich heiße Adrian Singler, bin 21 Jahre jung und habe im Juli 2017 meine Ausbildung als Kaufmann im Groß-und Außenhandel bei IPC-Computer Deutschland GmbH abgeschlossen.

Jetzt arbeite ich als vollwertiger Kaufmann bei IPC-Computer. Seit meiner Übernahme habe ich viele wichtige Aufgaben übergeben bekommen, die mir sehr viel Spaß machen. Eine Ausbildung bei IPC-Computer Deutschland GmbH kann ich nur empfehlen.